Winzerkeller Seewinkel
ETIKETTEN- DESIGN / Packaging
Winzerkeller Seewinkel
Der Winzerkeller Seewinkel ist ein Zusammenschluss von rund 70 Traubenproduzenten aus dem Seewinkel. Als erste Winzergenossenschaft wird seit 2017 auch Bio-Wein zum Verkauf angeboten. Die neuen Etiketten der bio-verifzierten Weine zeichnen sich durch ein kostbares, edles Design aus, das vor allem die Werte Natürlichkeit und Qualität transportiert. Nicht nur die Gestaltung, sondern auch die Wahl der verwendeten Materialien und des Produktionsverfahren erfolgte nach diesen Aspekten. So werden die Etiketten aus einem ungestrichenen und ungebleichten Naturpapier gefertigt. Im hochwertigen Offsetdruck lassen sich die edlen Gold-Akzente per Heißfolienprägung realisieren. Darüber hinaus erhielt das Wappen Pamhagens – der Dreizack – eine erhabene Reliefprägung.
Auch die neuen Visitenkarten orientieren sich klar am neuen Etikettendesign: Hochwertiges Naturpapier trifft auf eine edle Heißfolien(relief)prägung in Gold. Eine dezente Optimierung des Logos garantiert dabei eine bessere technische Verarbeitung im Druck ohne den Wiedererkennungswert einzubüßen. Desweiteren präsentiert sich der neu gewählte Corporate Font nun auch in einer eleganten Serifenschrift um den hochwertigen Anspruch der Winzergenossenschaft zu präsentierten.