FAQ

Bestellung

Nein, das musst du nicht. Du kannst auch als Gast einkaufen und bestellen. Allerdings erleichtert eine Registrierung deinen nächsten Einkauf und du kannst auch den Status deiner aktuellen Bestellung einsehen.

Wenn du dich dazu entschließt ein Kundenkonto anzulegen, klicke einfach bei der Adressabfrage deiner ersten Bestellung auf “Kundenkonto anlegen.” Anschließend wird dir ein automatisch generiertes Passwort per E-Mail zugesendet, das du nach deinem ersten Login in deinem Kundenkonto ändern kannst.

Aktuell ist eine Bezahlung im Shop via Vorauskasse, PayPal oder mit einem Gutschein möglich. Weitere Informationen zu den einzelnen Zahlungsarten und Zahlungsfristen findest du unter den Zahlungskonditionen.

 

Du selbst kannst deine Bestellung nicht aktiv stornieren. Solltest du eine Bestellung via Vorauszahlung getätigt und noch nicht überwiesen haben, kannst du deine Bestellung einfach ohne Angabe von Gründen auslaufen lassen, indem du den ausstehenden Rechnungsbetrag nicht überweist. Deine Bestellung wird dann nach Ablauf einer 14-tägigen Frist automatisch gelöscht.

Solltest du deine Bestellung via PayPal oder Vorauskasse schon bezahlt haben und der von dir bestellte Artikel befindet sich noch nicht in Produktion, schreibe mir bitte eine E-Mail an shop@stilhouette.at. Bestellungen, die bereits weiter bearbeitet wurden, können nicht mehr storniert werden.

Versand & Lieferung

Aktuell sind Lieferungen nur innerhalb Österreichs über den Onlineshop möglich. Für Lieferungen außerhalb Österreichs schreibe mir bitte eine E-Mail an shop@stilhouette.at

Die Versandkosten richten sich nach der Anzahl deiner bestellten Produkte bzw. der dafür erforderlichen Paketgröße.

Innerhalb Österreichs können so 4,90 – 6,90 € pro Bestellung anfallen. Der Versand erfolgt hierbei mit der österreichischen Post. Die genauen Versandkosten für deine Bestellung werden dir nach Angabe deiner Postleitzahl im Warenkorbsystem mitgeteilt.

Achtung: Bei Lieferung außerhalb Österreichs können im Einzelfall weitere Steuern (z.B. im Falle eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben (z.B. Zölle) von dir zu zahlen sein. Diese gehen jedoch nicht an den Verkäufer, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden.

Der Versand innerhalb Österreichs dauert in der Regel 2-3 Werktage. Durch das aktuell erhöhte Paketaufkommen (Corona) kann es bis zu 5 Werktage dauern. Bitte beachte, dass personalisierte Produkte eigens für dich angefertigt werden und daher erst nach Endfertigung versendet werden.

Wurden mehrere Artikel mit unterschiedlichen Produktions- oder Lieferzeiten bestellt, werden die Waren in einer gemeinsamen Sendung versendet. So sparst du Versandkosten. Die Lieferzeit richtet sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.

Alle Pakete werden mit einer Sendungsverfolgung versendet – die hierfür erforderliche Sendungsnummer erhältst du nachdem ich dein Paket aufgegeben habe. So kannst du den Lieferstatus bequem von deinem Computer oder Handy aus verfolgen.

Personalisierte Artikel werden auf Bestellung gefertigt und (bei Produktverfügbarkeit) innerhalb von 5-7 Werktagen nach Zahlungseingang versendet.

Wurden mehrere Artikel mit unterschiedlichen Produktions- oder Lieferzeiten bestellt, werden die Waren in einer gemeinsamen Sendung versendet. So sparst du Versandkosten. Die Lieferzeit richtet sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.

Reklamation & Umtausch

Bitte beachte, dass personalisierte Produkte eigens für dich hergestellt werden. Diese sind daher vom Umtausch ausgeschlossen. Ausgenommen sind natürlich offensichtliche Mängelerscheinungen des Produktes, die nicht von Fremdeinwirkung betroffen sind.

Bitte beachte, dass du im Falle einer Rücksendung die Kosten für das Porto selbst trägst. Solltest du via PayPal bezahlt haben, kannst du deine Rücksendungskosten ggf. von PayPal zurückfordern:
https://www.paypal.com/at/webapps/mpp/refunded-returns

Bitte beachte, dass personalisierte Produkte eigens für dich hergestellt werden. Diese sind daher vom Umtausch ausgeschlossen. Ausgenommen sind natürlich offensichtliche Mängelerscheinungen des Produktes, die nicht von Fremdeinwirkung betroffen sind.

Bitte kontaktiere mich im Falle einer Rücksendung auf jeden Fall vorab via E-Mail an shop@stilhouette.at und teile mir deinen Rücksendungsgrund mit.